Gemeinsam noch mehr erreichen: 51.938 Euro für die Region

Die Herzensprojekte-Verdopplungsaktion der Sparkasse Passau (04.-06. April) ist beendet. Die erfolgreiche Bilanz: 85 teilnehmende Projekte, für die innerhalb der drei Tage 51.938 Euro gespendet wurden. 51.938 Euro für die Region – gemeinsam mehr erreichen.

Die Verdopplungsaktion auf der Spendenplattform www.wirwunder.de/passau startete am Dienstag, 04. April um 9 Uhr – jede Privatspende bis 100 Euro wurde von der Sparkasse Passau verdoppelt, bis der Spendentopf von insgesamt 15.000 Euro ausgeschöpft war.

85 Vereine und gemeinnützige Organisationen hatten ihre Projekte auf der Spendenplattform veröffentlicht.

Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott freut sich über die große Resonanz der Aktion: „Die vielen Einzelspenden belegen eindrucksvoll die Verbundenheit der Menschen mit ihrer Region und ihren Vereinen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die gespendet haben! Jeder Euro hilft und fließt direkt in Projekte in Stadt und Landkreis Passau.“

Gemeinsam noch mehr erreichen: 51.938 Euro für die Region

Freuen sich gemeinsam mit den teilnehmenden Vereinen über den Erfolg der Verdoppelungsaktion: (v.l.) Sebastian Hödl, 1. Vorstand DJK Jägerwirth, und Christoph Helmschrott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Passau.

Insgesamt sammelte die Sparkasse Passau 51.938 Euro:

Über 36.000 Euro kamen von engagierten Bürgerinnen und Bürgern als Spende, 15.000 Euro gab die Sparkasse Passau im Rahmen der Verdoppelungsaktion dazu. Am erfolgreichsten waren dabei die Vereine, die durch eine aktive Kommunikation zum Beispiel über Social Media auf sich aufmerksam machten.

So unter anderem auch der Sportverein DJK Jägerwirth, der um Spenden für zwei Kleinfeldtore sowie Mini-Tore für den Trainings- und Spielbetrieb gebeten hatte. „Dank der Verdoppelungsaktion der Sparkasse Passau konnten wir fast 6.000 Euro an Spendengeldern für unsere Jugendabteilung sammeln“, freut sich Sebastian Hödl, 1. Vorstand des DJK Jägerwirth, über die vielen Spenden im Rahmen der Verdoppelungsaktion.

Und Christoph Helmschrott ergänzt: „Wir sind als Sparkasse Teil der Region und unterstützen gerne Projekte, die den Menschen im Passauer Land zugutekommen. Wenn mit der Spende dann auch noch das geleistete Engagement im Nachwuchsbereich honoriert wird, freut uns das ganz besonders.“

 

Spendenplattform der Sparkasse Passau

Die Spendenplattform ist Teil des gemeinnützigen Engagements der Sparkasse Passau. Unter www.wirwunder.de/passau bringt sie Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt die Heimat unterstützen möchten, finden dort zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft.

Und wer die Aktion zu Ostern verpasst hat, darf sich jetzt schon auf den Nikolaus freuen. Denn im Dezember geht die Verdoppelungsaktion der Sparkasse Passau in die nächste Runde, verrät Helmschrott.