Passauer Neujahrsbaby 2023

Oberbürgermeister und Sparkassendirektor begrüßen das Passauer Neujahrsbaby und gratulierten den Eltern zum Nachwuchs.

 

Passauer Neujahrsbaby 2023

Besuch beim Neujahrsbaby: (v.l.) Hebamme Eva Floss, Kinderkrankenschwester Sophia Zitzelsberger Assistenzärztin Julia Schineis, Otmar Hausfelder, Gebietsdirektor der Sparkasse Passau, Mama Sabrina Friedlmeier mit Tim im Arm, Oberbürgermeister Jürgen Dupper und der Vater des Neugeborenen Christian Friedlmeier. −Foto: Klinikum Passau

Traditionell bekommt das Passauer Baby, das am Neujahrstag als erstes im Klinikum das Licht der Welt erblickt, am Nachmittag Besuch vom Oberbürgermeister und einem Vertreter der Sparkasse Passau. So auch gestern: Jürgen Dupper hieß in Begleitung von Otmar Hausfelder, Gebietsdirektor der Sparkasse Passau, den kleinen Tim willkommen.  

Neben Glückwünschen und einem Blumenstrauß gab es auch ein Geldgeschenk. Otmar Hausfelder hatte für die frischgebackenen Eltern Sabrina und Christian Friedlmeier einen Spargeschenkgutschein über 750 Euro mit dabei. Gewissermaßen als ersten finanziellen Grundstein für den neuen Erdenbürger.

Der kleine Tim wurde um 10.42 Uhr geboren und bringt 3570 Gramm auf die Waage. Er ist 52 Zentimeter groß und hat einen Kopfumfang von 35 Zentimetern. Es ist das erste Kind von Familie Friedlmeier. Zu Hause ist das junge Glück in Tittling. Groß war die Freude über den Gutschein, die Eltern bedankten sich herzlich. Der kleine Tim bekam von dem ganzen Trubel noch wenig mit, er schlief selig in den Armen seiner Mama.