Sparkasse beim Sportcamp des LAC Passau

Sparkasse beim Sportcamp des LAC Passau

 

Auch heuer haben wir das sportliche Engagement für die Kinder mit 500 Euro unterstützt.

Gabi Unrecht aus dem Beratungszentrum Passau war vor Ort und hat die Spende übergeben.

„Wir schätzen es sehr, dass wir Sie an unserer Seite haben, um Sachkosten, die durch die Förderung des Bayerischen Staatsministeriums nicht abgedeckt sind, finanzieren zu können.“ bedankt sich Elke Eisenreich
im Namen des Vorstands des LAC Passau e.V.

Eine Woche lang Sport, Spiel, Spaß für 70 Kinder beim Sportcamp des LAC Passau

Der LAC Passau hatte für Kinder von der vierten bis zur siebten Klasse in der zweiten Augustwoche ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot aufgelegt. Begeistert genossen 70 Kinder am Sportgelände des Adalbert-Stifter-Gymnasiums eine Woche lang von acht bis 16 Uhr Sport und Bewegung pur. Zwölf lizensierte Trainerinnen und Trainer, Lehramtsstudierende im Fach Sport und erfahrene Athletinnen und Athleten des Landesstützpunktes Passau boten ein abwechslungsreiches Programm.

Turnen, Schwimmen, Klettern, Beachvolleyball, Basketball, Leichtathletik, Tanz, Ringen

Die Kinder turnten, schwammen im PEB, besuchten die Kletterhalle, lernten leichtathletische Grundtechniken, übten Ringen, spielten Basketball und Beachvolleyball und zwei argentinische Austauschstudentinnen führten sie in Tanz-Choreografie ein.  Mittagessen gab es in der nahgelegenen Landwirtschaftsschule. Der Wasserverbrauch aus den bereitgestellten Wasserspendern war aufgrund des sehr warmen und schönen Wetters riesig.

Finanzierung durch Freistaat Bayern, Sparkasse und Eigenbeitrag

Nach der Abschlusschallenge am Freitagnachmittag verabschiedeten sich die Kinder fröhlich und erschöpft. Ein Sonderprogramm zur Förderung von Ferienangeboten des Freistaates Bayern, initiiert vom Bayerischen Jugendring, finanzierte im Wesentlichen das Sportcamp. Hinzu kam eine Spende der Sparkasse Passau und ein Eigenbeitrag pro Kind von 50 Euro.

 

Weitere Infos

Alle Infos zur LAC Passau hier: https://lac-passau.de