Anna Seinfeld übernimmt Gebietsdirektion Süd

Anna Seinfeld übernimmt Gebietsdirektion Süd

Unter neuer Leitung: Anna Seinfeld übernimmt Gebietsdirektion Süd der Sparkasse Passau mit Sitz in Pocking

Bereits zur Jahresmitte gab es in der Gebietsdirektion Süd der Sparkasse Passau eine bedeutende Veränderung: Paul Priermeier hat die Leitung der Gebietsdirektion abgegeben, um sich neuen beruflichen Tätigkeiten zu widmen. Seine Nachfolgerin seit 01.07.2022 ist Anna Seinfeld.

Die 35-Jährige ist in ihrem neuen Verantwortungsgebiet tief verwurzelt: Aufgewachsen in Fürstenzell absolvierte sie bereits ihre Ausbildung in Bad Griesbach. Die Sparkassenfachwirtin kam im Anschluss an die Ausbildung als Beraterin nach Fürstenzell. Bereits 2017 übernahm Seinfeld dort die Geschäftsstellenleitung, später dann auch zusätzlich in Ortenburg.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Passau, Christoph Helmschrott, und der zuständige Fachvorstand Andreas Hieke gratulierten der neuen Gebietsdirektorin zur Übernahme ihrer verantwortungsvollen Aufgabe und freuten sich, dass mit Anna Seinfeld eine weitere Frau das Führungskräfteteam der Sparkasse Passau bereichert. Seinfeld dankte für das Vertrauen, freut sich auf die neuen Herausforderungen und will mit ihrem Team ein zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Geld und Finanzen sein. Denn „trotz der Digitalisierung vieler täglicher Bankgeschäfte geht es in der Beratung nach wie vor um Nähe, Kompetenz und Qualität im Sinne unserer Kundinnen und Kunden vor Ort“, so die neue Gebietsdirektorin.