Sparkasse Passau – Passaus sportlichste Behörde 2022

Sparkasse zum vierten mal Passaus sportlichste Behörde. Einen absolut tollen Restart feierte das traditionelle Passauer Behördensport, das der Bayerische Beamtenbund nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause in Zusammenarbeit mit der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Freitag im Rahmen eines Abendsportfestes auf der Sportanlage Oberhaus ausrichtete!

Die erfolgreichen Mannschaften des diesjährigen „Passauer Behördensportfestes“

Behördensportfest Passau 2022


Rangliste Behördensportfest 2022

Die Einzel-Ergebnisse vom Behördensportfest 2022 sind hier auf der Homepage der LG Passau verlinkt.

Sparkasse Passau zum vierten mal Passaus sportlichste Behörde.

Behördensportfest Passau 2022


Mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Sparkasse Passau bei der 54. Ausgabe des Traditionsportfestes regelrecht „auf den letzten Metern“ den Sieg in der Mannschaftswertung, holte sich den Behörden-Wanderpokal und kann sich mit Stolz „Passaus sportlichste Behörde 2022“ nennen!

Impressionen vom Sieger-Team

Behördensportfest Passau 2022

 

54. Passauer Behördensportfest

Bei leichtem Wind und gutem Leichtathletik-Wetter konnte Stadtrat Siegfried Kapfer als Vertreter des Bayerischen Beamtenbundes, Kreisausschuss Passau, am Freitagnachmittag 120 Sportlerinnen und Sportler aus 11 Passauer Behörden zum „54. Passauer Behördensportfest“ willkommen heißen.

Sein besonderer Gruß galt dabei den beiden Schirmherren Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Landrat Raimund Kneidinger, seinem Stadtratskollegen und MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler und den teilnehmenden Dienststellenleitern Andrea Gais, der Geschäftsführerin der WGP, ihrem Vorgänger im Amt Werner Stadler, der Leiterin der Berufsoberschule Anna Siegert und Ludwig Fuller, Vorstandsmitglieder der Sparkasse Passau.

Siegfried Kapfer, der seit über 40 Jahren für die Ausrichtung des Passauer Behördensportfest verantwortlich zeichnet, richtete ein besonderes Dankeschön an seine Sportkameraden von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die mit über 50 Kampfrichtern und Helfern für den ordnungsgemäßen Ablauf der Traditionsveranstaltung sorgten und den Platzwart Michael Eder für den Topzustand der Sportanlage.

Mit dem Dank an den veranstaltenden Bayerischen Beamtenbund, die ausrichtende LG Passau, und an Organisator Siegfried Kapfer sowie dem Wunsch für ein unfallfreies Sportfest eröffneten dann die beiden Schirmherren das „54. Passauer Behördensportfest“, das nach zweijähriger Pause auch heuer bei toller Stimmung und in einer äußerst familiären Atmosphäre über die Bühne ging!

Behördensportfest Passau 2022

Bereits kurz nach der abschließenden Schweden-Staffel konnte Stadtrat Siegfried Kapfer die Sparkasse Passau als „Sportlichste Behörde 2022“ auszeichnen.

Denkbar knapp dahinter auf Platz zwei das Staatliche Bauamt vor der WGP Passau, für die in der abschließenden Schwedenstaffel Dienststellenleiterin Andrea Gais als Schlussläuferin angetreten war. Auf Platz Vier ex aequo das Landratsamt Passau und die Berufsoberschule, gefolgt von den Stadtwerken. Rang Sieben ging an die Polizeiinspektion Passau und Achter wurde das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.

In der Schwedenstaffel (400 m – 300 m – 200 m – 100 m) siegte bei den Männern die Sparkasse Passau vor den Stadtwerken, dem Staatlichen Bauamt, den beiden Teams des Landratsamtes und der WGP; bei den Frauen war die Sparkasse erfolgreich.

Kampfrichter und Helfer der LG Passau

Behördensportfest Passau 2022


Im blauen BBB-T-Shirt der Großteil der über 50 Kampfrichter und Helfer der LG Passau, die für den ordnungsgemäßen Ablauf der Traditionsveranstaltung sorgten, mit Sportfest-Leiter Siegfried Kapfer (1. v.li.)


Schirmherren

Behördensportfest Passau 2022


Sportfest-Leiter Siegfried Kapfer, eingerahmt von den beiden Schirmherren Oberbürgermeister Jürgen Dupper (li.) und Landrat Raimund Kneidinger.

Behördensportfest Passau 2022

100-m-Start der Männlichen Jugend U 20

 

Behördensportfest Passau 2022


Die Mannschaftsführer der erfolgreichen Teams mit Sportfest-Leiter Siegfried Kapfer (re.)

Alle Infos zum Behördensportfest auf www.lg-passau.de