Profi-Tipps von unserem Ausbildungsleiter

Profi-Tipps von unserem Ausbildungsleiter


Richtige Bewerbung will gelernt sein

Vor dem Einstieg in das Berufsleben steht die Bewerbung, und die soll so sein, dass sie beim künftigen Arbeitgeber auch „gut ankommt“. Das will gelernt und am besten trainiert sein.

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen von der Maria Ward Realschule Neuhaus am Inn hatten jetzt die Möglichkeit an einem Bewerbungstraining mit Profi-Tipps von unserem Ausbildungsleiter Patrick Harrer teilzunehmen.

Nach einer grundlegenden Einführung in die Abläufe eines Bewerbungsgesprächs bekamen die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sicheres und ansprechendes Auftreten zu erproben, Zusammenhänge in einem Gespräch zu erfassen und darauf zu antworten. In der Form von Interviews konnten sie ihre „Wunschberufe“ und ihren Wunsch nach einem konkreten Beruf anschließend vorstellen.

Die perfekte Vorbereitung für eine Bewerbung bei uns in der Sparkasse Passau.

 

Unser Angebot für Schüler:innen

Unser Ausbildungsleiter gibt Tipps für Bewerber

 

 

Alle Infos zur Ausbildung in der Sparkasse Passau unter www.sparkasse-passau.de/karriere

Unser Ausbildungsleiter gibt Tipps für Bewerber