Erster eSport-Cup der Sparkasse Passau

Am Dienstag, den 10.02.2022 findet der erste eSport-Cup der Sparkasse Passau statt. Teilnehmen kann man ganz bequem von zu Hause aus – denn das Turnier findet online statt. Den Siegern winkt ein Preisgeld in Höhe von über 500 Euro. Spieler und Zuschauer sind herzlich eingeladen, beim kommentierten Livestream auf der Streaming-Plattform Twitch mitzufiebern, genauer gesagt auf dem Kanal „Sparkassen eSport-Cup“.

Alle FIFA-Begeisterten können sich ab sofort unter www.sparkasse-passau.de/esport zum Turnier anmelden und einen der begehrten Startplätze ergattern.

 

1. eSPORT Cup der Sparkasse Passau

 


Premiere für den eSport-Cup

Fußball spielen mit dem Controller, das ist eSports. Zum 1. eSPORT Cup der Sparkasse Passau wurde unsere Eventmanagerin aus der Unternehmenskommunikation Andrea Winklbauer für die Rubrik „Nachgefragt“ von der Passauer Neuen Presse interviewt.

 

 
1. eSPORT Cup der Sparkasse Passau

PNP: Wie läuft das Turnier technisch gesehen ab?
Andrea Winklbauer: Teilnehmen kann man ganz bequem von zu Hause aus – denn das Turnier findet online statt. Den Siegern winkt ein Preisgeld in Höhe von über 500 Euro. Spieler und Zuschauer sind herzlich eingeladen, beim kommentierten Livestream auf der Streaming-Plattform Twitch mitzufiebern, genauer gesagt auf dem Kanal „Sparkassen eSport-Cup“.

Wie meldet man sich an?
Man kann sich ab sofort unter www.sparkasse-passau.de/esport anmelden.

Wieviele Startplätze sind zu vergeben?

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und bieten beim eSport-Cup der Sparkasse Passau 128 Startplätze an – sollten wir mehr Anmeldungen erhalten, haben wir die Möglichkeit das Turnier auszuweiten.

Wer sitzt in der Jury – auch Mitglieder des S-Vorstands?

Da das Spiel im K.O.-System gespielt wird, gibt es keine Jury

Was ist der Grundgedanke hinter diesem Wettbewerb – Kundenwerbung in Corona-Zeiten oder z. B. Ersatz für Banden-Werbungen an Fußballplätzen, die durch Zuschauerbegrenzung usw. an Attraktivität verlieren?
Für uns ist es wichtig, in Zeiten wie diesen, eine Verbindung zur jungen Zielgruppe zu schaffen, die mittlerweile oft nur digital zu erreichen ist. Und natürlich freuen wir uns über viele Anmeldungen – weil es uns zeigt, dass die Sparkasse nah am Kunden ist und auch in der Pandemie ein gemeinsames Erleben möglich macht.

Stammt das Konzept von der Sparkasse Westerwald-Sieg, wie im Begleit-Video zu sehen?
Das Konzept wurde vom Deutschen Sparkassenverlag in Kooperation mit der eSport Event GmbH ausgearbeitet. Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat den eSport-Cup online gebucht und wird im Begleitvideo als Beispiel aufgeführt. Die Bewerbung des eSport-Cups wurde von der Sparkasse eigenständig gestaltet.

 

Gibt es auch Sparkassen-Mitarbeiter, die eSport betreiben?
Aus unserer Sparkasse spielt eine Azubi-Mannschaft mit, die unsere Fahne beim eSport-Cup der Sparkasse Passau hochhält. Das freut uns natürlich sehr, denn so können wir uns nicht nur als innovatives Finanzinstitut präsentieren, sondern auch als moderner und attraktiver Arbeitgeber.

Quelle: PNP