Das Neujahrsbaby 2022 in Passau

2.29 Uhr zeigte die Uhr am Neujahrsmorgen, dann war es soweit: Die kleine Lena war geboren.

Das Neujahrsbaby 2022 in Passau.
Und damit das erste Kind, das 2022 im Passauer Klinikum das Licht der Welt erblickte.

 

Das Neujahrsbaby 2022 in Passau heißt Lena

 

Traditionell seit einem halben Jahrhundert wird das Neujahrsbaby vom Passauer OB Jürgen Dupper begleitet von den Vertretern der Sparkasse, Gebietsdirektor Otmar Hausfelder, sowie von der LBS-Bausparkasse, Bezirksdirektor Josef Zboril begrüßt. Es gibt einen Blumenstrauß in Rot-Weiß, etliche sonstige Geschenke sowie einen Gutschein über 750 Euro zur freien Verfügung für die jungen Eltern.

Nur allzugerne hätten Oberbürgermeister Jürgen Dupper und die Vertreter von LBS und Sparkasse dem Neujahrsbaby 2022 in Passau einen Besuch abgestattet. Aber auch heuer hieß es coronabedingt: „Same procedure as last year“.

Und so konnten sie die kleine Lena und ihre Eltern Julia und Robert Renholzberger aus Windorf nicht persönlich begrüßen. 

Die Geschenke kamen trotzdem an und die Familie freute sich sehr darüber.
Sie bekamen mit Lena eine zweite Tochter, die mit 3610 Gramm Gewicht und 51 Zentimetern Größe schon stattliche Startbedingungen mitbrachte. Über das Schwesterchen und die baldige Spielkameradin freut sich die schon zweieinviertel Jahre alte Luisa zu Hause in Windorf.