Herzensprojekte-Verdopplungsaktion der Sparkasse Passau

Gutes tun ist einfach: 58.482 Euro für die Region
Die Herzensprojekte-Verdopplungsaktion der Sparkasse Passau (06.-08. Dezember) ist beendet.

Herzensprojekte-Verdopplungsaktion der Sparkasse Passau


Die erfolgreiche Bilanz der Herzensprojekte-Verdopplungsaktion der Sparkasse Passau

41 teilnehmende Projekte, für die innerhalb der drei Tage 58.482 Euro gespendet wurden.

Die Verdopplungsaktion auf der sparkasseneigenen Spendenplattform www.wirwunder.de/passau startete am Montag, 06. Dezember 2021 um 9 Uhr – jede Privatspende bis 100 Euro wurde von der Sparkasse Passau verdoppelt. Nach knapp 90 Minuten war der Spendentopf von insgesamt 15.000 Euro bereits ausgeschöpft..

www.wirwunder.de/passau

„Dass unser Spendentopf in so kurzer Zeit geleert wurde, ist für uns die schönste Bestätigung der Aktion“, so Christoph Helmschrott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Passau.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die gespendet haben!

Besonders in der aktuellen Zeit ist die Unterstützung vor Ort wichtig. Wir freuen uns, dass die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger so hoch war, denn aufgrund der anhaltenden Corona-Krise brechen vielen gemeinnützigen Vereinen und Organisationen dringend benötigte Einnahmen weg.“

 

Zusatz-Spenden für Vereine und Organisationen

Zusätzlich belohnte die Sparkasse Passau mit insgesamt weiteren 5.000 Euro ausgewählte Einzelprojekte auf „WirWunder“, so zum Beispiel das Projekt mit den meisten Einzelspenden im Aktionszeitraum. „Eifrige Vereine können hier auch mit kleinen Beträgen eine ansehnliche Summe für ihre gute Sache erhalten“, macht Christoph Helmschrott Mut, aktiv z.B. bei den Vereinsmitgliedern für die Projekte zu werben.

, ‚Herzensprojekte-Verdopplungsaktion der Sparkasse Passau


Die Spendenplattform ist Teil des gemeinnützigen Engagements der Sparkasse Passau
.

Unter www.wirwunder.de/passau bringt sie Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt die Heimat unterstützen möchten, finden dort zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft.

Fortsetzung zu Ostern geplant

Und wer die Aktion zu Nikolaus verpasst hat, darf sich jetzt schon auf den Osterhasen freuen. Denn im April geht die Verdoppelungsaktion der Sparkasse Passau in die nächste Runde, verrät Helmschrott.