Sieger beim Niederbayerischen Gründerpreis: INACORE GmbH

In der Kategorie Start-up wurde unser Kunden INACORE GmbH als Sieger beim Niederbayerischen Gründerpreis ausgezeichnet. 
Herzlichen Glückwunsch!!

Sieger beim Niederbayerischen Gründerpreis

Freuen sich über die Auszeichnung (v.l.): Ludwig Fuller (Vorstandsmitglied der Sparkasse Passau), Andreas Mössner und Dr. Udo Dinglreiter (Geschäftsführer INCACORE GmbH), Ulf Scheuchl (Geschäftsführer R. Scheuchl Gmbh), Josef Kreileder (Firmenkundenbetreuer der Sparkasse Passau)

Sie sind Spezialisten, wenn es um die Herstellung von Sandkernen zum Gießen von Metallteilen geht. Für ihre innovativen Lösungen erhielt die INACORE GmbH aus Ortenburg am vergangenen Dienstag (14.09.) in Landshut den Niederbayrischen Gründerpreis 2020/21.

Am Dienstag hat im Landshuter Tagungszentrum der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern die Verleihung des Niederbayerischen Gründerpreises 2020/21 stattgefunden.

Verleihung des Niederbayerischen Gründerpreises


Die INACORE GmbH aus Ortenburg konnte sich in der Kategorie „Start-up“ durchsetzen. Die Entscheidung über die Gewinner ist bereits vor einiger Zeit gefallen, jedoch musste die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Situation mehrmals verschoben werden.

Unser Sieger INACORE GmbH

Die INACORE GmbH wurde 2017 als Joint Venture der international führenden Unternehmen in der Gießereitechnik, Laempe Mössner Sinto GmbH und R. Scheuchl GmbH, gegründet. INACORE fertigt mit modernsten, umweltfreundlichen Verfahren anorganische Sandkerne für die Gießereiindustrie.
Diesen hocheffizienten Wertschöpfungsprozess hat die Jury nun mit dem Niederbayerischen Gründerpreis prämiert.

 

Laudator Ludwig Fuller, Vorstandsmitglied der Sparkasse Passau,
betonte in seiner Rede die Leidenschaft der Gründer, Andreas Mössner, Dr. Udo Dinglreiter und Ulf Scheuchl, die eine gute Idee erst zum Erfolg werden ließ, und bedankte sich für das Vertrauen in die Sparkasse Passau als begleitenden Finanzpartner.

 

 

Niederbayerischer Gründerpreis

Der Niederbayerische Gründerpreis der Sparkassen wird jährlich in verschiedenen Kategorien vergeben. Die insgesamt neun Preisträger wurden unter anderem in den Bereichen „Start-up“ oder „Aufsteiger“ ausgezeichnet. Damit werden unternehmerische Leistungen in unterschiedlichen Unternehmensphasen gewürdigt – vom Schülerplanspiel bis zum Lebenswerk. Ziel der Initiative ist es, erfolgreiche Gründer und ihre Unternehmen sichtbar zu machen.