Nachhaltigkeit in der Sparkasse Passau

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir nutzen einen E-Golf, bieten unseren Kunden mit dem Sparkasse Passau Drei-Flüsse Invest eine nachhaltige Geldanlage, veranstalten den Zukunftsdialog MutMACHER Nachhaltigkeit und jetzt ist auch unser erstes E-Bike für Termine im Stadtgebiet im Einsatz.  

Zum Start überzeugten sich Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott und Privatkundenberater Johannes Egger persönlich vom neuen E-Bike und waren auf Anhieb begeistert. „Wir freuen uns, damit einen kleinen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität leisten zu können und gleichzeitig die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern“, betont Helmschrott.

Sparkasse Passau mit erstem E-Bike

Stolz präsentieren Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott (links) und Privatkundenberater Johannes Egger das umweltfreundliche E-Bike für kurze Dienstwege


E-Bikes sind gefragt

E-Bikes sind nicht erst seit Corona besonders gefragt und eine gesunde, umweltbewusste und kostengünstige Alternative zum Pkw. Auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder im Urlaub – das E-Bike kommt immer häufiger zum Einsatz.

Fuhrpark ergänzt

Nachhaltigkeit in der Sparkasse Passau

Sparkassen E-Golf zur nachhaltigen Geldanlage in unseren eigenne Investmentfonds Sparkasse Passau Drei-Flüsse Invest

Die Sparkasse Passau hat ihren Fuhrpark nun um ein E-Bike ergänzt. Viele Termine mit Kunden oder zwischen den Geschäftsstellen finden im Stadtgebiet Passau statt – zum Laufen oftmals zu weit, zum Fahren mit dem Auto eigentlich zu nah. Mit dem E-Bike ist es nun möglich, diese Termine künftig nachhaltig anzutreten. 

Einmal quer durch die Sparkasse Passau

„Der Klimawandel fordert uns zunehmend, den Ausstoß klima- und gesundheitsschädlicher Schadstoffe einzudämmen. Ein Weg führt dabei in Richtung Elektromobilität.“

Zukunftsdialog MutMACHER Nachhaltigkeit

Sparkasse Passau Zukunftsdialog MutMACHER Nachhaltigkeit


Strategien und Lösungen für nachhaltige Mobilität sind auch ein Thema beim zweiten digitalen Zukunftsdialog MutMACHER, diesmal mit dem Thema „Nachhaltigkeit“, zu dem die Sparkasse Passau am 16.06. alle Interessierten herzlich einlädt. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung erfolgt unter www.sparkasse-passau.de/mutmacher


Pressestimmen:

Bericht zu unserem E-Bike in der Passauer Neuen Presse: