Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

3 Fragen zu den digitalen Schnuppertagen 2021 an unsere Azubis Lisa, Alex und Jeanne

Vieles ist anders dieses Jahr, auch die Schnuppertage werden digital. Wie jedes Jahr werden sie von drei Azubis aus dem 2. Lehrjahr organisiert und durchgeführt.

3 Fragen zu den digitalen Schnuppertagen 2021 an unsere Azubis Lisa, Alex und Jeanne


Für wen sind die Schnuppertage?

Für Schüler und auch Studenten, die an einer Ausbildung bei uns interessiert sind und gerne viel Kontakt mit Menschen haben. Die Schnuppertage finden vormittags am 31.03. und 01.04. statt, also während der Osterferien, damit jeder daran teilnehmen kann und es keine Überschneidungen mit dem Schulunterricht gibt.

 

Was ist anders als sonst?

Natürlich, dass die Schnuppertage in digitaler Form stattfinden. Das gab es so bei uns noch nie. Dementsprechend sind wir gespannt, wie es funktioniert. Wir freuen uns auf diese neue Form und haben schon viele tolle Ideen, wie wir dieses Azubi-Projekt am besten umsetzen. Wir versprechen allen Teilnehmern eine kurzweilige Veranstaltung mit spannenden Einblicken in unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten!

 

Apropos Inhalt: Was erwartet die Schnupperpraktikanten?

In einem Mix aus Vorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie einem lockeren Austausch untereinander wollen wir einen Überblick über die Bankausbildung geben, aber auch „bankalltägliche“ Dinge ansprechen. Simulierte Beratungsgespräche mit unseren Praktikanten sind ebenfalls geplant.


Neugierig?

Jetzt gleich anmelden unter www.sparkasse-passau.de/karriere
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Lisa, Alex und Jeanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.