Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Immobilienpreis finden ist einfach: Der Preisfinder der S-Immo 

Wer möchte nicht in Zeiten des Immobilienbooms gerne mal wissen was sein Haus oder seine Wohnung wert ist?

Seit nun mehr 2 Jahren bietet die Sparkasse Passau den Kunden den S-ImmoPreisfinder. Er erstellt mit nur wenig Aufwand eine individuelle Wohnmarktanalyse und ermittelt den Richtwert einer Immobilie mit nur wenigen Eckdaten.  Der Interessent erhält das Ergebnis in kürzester Zeit bequem per E-Mail. 

Sparkasse Passau - Immobilien

Anja Gierlinger und Kerstin Schmöller beim Interview

 

Anja Gierlinger, Vertriebsassistentin Immobilien hat mit unserer  Immobilienberaterin Kerstin Schmöller gesprochen, wie die Erfahrungen bisher mit dem Preisfinder waren und warum es Sinn macht diesen auch zu nutzen. 

 

Die Sparkasse Passau bietet nun seit 2 Jahren die Möglichkeit an, seine Immobilie unverbindlich und bequem von zu Hause aus bewerten zu lassen. Wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Preisfinder und die Rückmeldungen der Kunden? 

Ich finde den Preisfinder toll, weil die Nutzung wirklich spielerisch funktioniert. Die gefragten Eckdaten hat man meist eh im Kopf – man muss sich also nicht großartig vorbereiten. Und das gefällt auch den Kunden.

Wie lange dauert der Eingabeprozess und wie schnell kann man mit der Analyse rechnen? 

Alles geht ganz schnell. Die Eingaben sind in wenigen Minuten erfasst und das Ergebnis der Analyse erhält man meist innerhalb einer halben Stunde.

Sparkasse Passau - Immobilien

Kerstin Schmöller, Immobilienmaklerin der Sparkasse Passau

Wie ist die Analyse aufgebaut und welche Informationen erhält der Kunde? 

Zum einen wird die Wohnlage beurteilt – ob es eine einfache Lage oder eine Top-Lage ist. Es werden die Trends der Preis- und der Einwohnerentwicklung der letzten Jahr grafisch angezeigt. Und beim Marktwert bekommt man nicht einfach eine grobe Zahl angezeigt, sondern eine Aufgliederung in Bodenwert, Bauwert plus Nebengebäude, Außenanlagen usw. Dabei sind die verwendeten Zahlen gut recherchiert und topaktuell.

Die Analyse ist ein erster Richtwert für unsere Kunden. Warum sollte man jedoch im Anschluss beim Verkauf nicht auf professionelle Hilfe verzichten? 
Der Immobilienberater kennt den Markt genau und lässt in seine Wertermittlung auch weitere Faktoren einfließen, z.B. die Grundrissgestaltung, die Aussicht und die individuelle Ausstattung. Es macht ja doch einen Unterschied, ob im Wohnzimmer ein abgetretener Teppichboden verlegt ist, oder ein Parkettboden, der Gediegenheit ausstrahlt.

 

Herzlichen Dank, dass Sie uns als Immobilienberaterin einen Einblick gegeben haben und mit uns Ihre eigenen positiven Erfahrungen geteilt haben.  

 

In einem Video stellt uns Kerstin Schmöller den S-ImmoPreisfinder hier kurz vor:

 

Der Preisfinder der S-Immo ist unverbindlich und kostenfrei. Rundum eine tolle Sache!  

http://www.sparkasse-passau.de/immobilien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.