Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

3 Fragen an Katharina Hasenöhrl zum Sparkassen-Malbuch

 

 

1. Wie ist die Idee entstanden dieses besondere Sparkassen-Malbuch gestalten zu lassen?

 

Viele von uns sind selbst Eltern und haben in der letzten Zeit erfahren, welche Herausforderung Homeoffice mit Kindern zeitweise darstellen kann. Und mit Beginn der Sommerferien umso mehr, wo in diesem Jahr bei vielen der langersehnte Urlaub entfällt. Hier wollten wir eine sinnvolle Beschäftigung gegen die Langeweile und einen kleinen Beitrag zur Entlastung bieten.

 

Sparkasse Passau - Malbuch

 

 

2. Es wurde ja für die Sparkasse Passau individualisiert. Welche Motive wurden ausgewählt und warum?

 

Stimmt, die 24 Seiten greifen Aspekte wie Sparen, Bezahlen, Hausbau, aber auch Zusammenhalt, Sport, Kunst und Nachhaltigkeit auf – eben all die Themen, die auch uns als Sparkasse bewegen und am Herzen liegen und die wir den jungen Künstlerinnen und Künstlern damit auf spielerische Art und Weise vermitteln möchten. Und auch vom Passauer Dom ist eine wunderschöne Seite zum Ausmalen dabei. Der Malspaß steht dabei aber stets im Vordergrund, so finden sich neben klassischen Ausmalmotiven auch Malen-nach-Zahlen und Mandalas im Buch.

 

Sparkasse Passau - Malbuch

Waldkindergarten Frischluft, Grub

 

3. Wer bekommt dieses Sparkassen-Malbuch und wie?

 

Die über 10.000 Exemplare wurden von unseren Mitarbeitern vor Ort rechtzeitig vor Ferienbeginn persönlich an die Kindergärten in Stadt und Landkreis Passau übergeben. Auch das Ronald McDonald Haus in Passau sowie der Passauer Kinderschutzbund haben Exemplare erhalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.