Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Willkommene Abwechslung in Corona-Zeiten: Autokino für Passau

Sparkasse Passau - Autokino für Passau

Aufgrund der aktuellen Corona-Ausgangsbeschränkungen bleiben Deutschlands Kinosäle bis auf Weiteres geschlossen.

Sparkasse Passau - Autokino für Passau


Für die Passauer Kino-Betreiberfamilie Vesper ein Grund mehr, kreativ zu werden: „Kino hat viele Facetten“, weiß Juli Vesper. Die Leidenschaft für Filme liegt der Familie ihres Mannes seit Jahrzehnten im Blut. „Die Vorstellung, wie viele Menschen unter der aktuellen Isolation und dem Mangel an Freizeitmöglichkeiten leiden, hat uns letztendlich handeln lassen“, sagt Andreas Vesper im Interview mit da Hog’n, dem Onlinemagazin ausm Woid.

Sparkasse Passau - Autokino für Passau


Die Idee vom Autokino für Passau auf dem Messe- und Dultgelände in Passau-Kohlbruck war geboren. Es soll mindestens so lange geöffnet bleiben, bis die Kinos zurück in den Normalbetrieb starten können. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Sparkasse Passau - Autokino für Passau Sparkasse Passau - Autokino

Neben der willkommenen Abwechslung für das Publikum wurde aber auch ein Spendentopf #VespersAutokinohilft ins Leben gerufen, in den pro Auto 1€ und 10% der Sponsorengelder fließen, um Kinder die durch Covid-19 in Not geraden sind, zu unterstützen.

Und einer dieser Sponsoren ist die Sparkasse Passau.

Sparkasse Passau - Autokino

„Die Veranstalter haben mit viel Einsatz ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Filmen auf die Beine gestellt. Mit unserer Unterstützung wollen wir dazu beitragen, dass die Menschen endlich wieder gemeinschaftlich Kino und Kultur erleben können. Dieses Gemeinschaftsgefühl war für uns ganz entscheidend, denn neben Unterhaltung und Abwechslung steht das Projekt auch für Initiative und Zusammenhalt. Und entspricht damit genau unserer Haltung in der Krise, nicht abzuwarten, sondern aktiv zu helfen.“ so Katharina Hasenöhrl, Pressesprecherin der Sparkasse Passau.

Sparkasse Passau - Autokino


Vor dem Hauptfilm wurde der Sparkassen-Werbespot „Gemeinsam da durch“ gezeigt. Und auf unserer facebook-Seite haben wir Tickets für das Autokino verlost. Die Resonanz war riesig.

In dieser ersten Vorstellungsrunde wurden vor allem Filme gezeigt, die vor dem Lockdown gerade angelaufen sind oder in dieser Zeit gestartet wären. Von Nightlife, über König der Löwen bis zur niederbayerischen Produktion Restguthaben – Zeit, die einem bleibt. Es war für jeden etwas dabei, wobei vielleicht der Film an sich eher nebensächlich war, das gemeinsame Erleben stand bei vielen im Vordergrund.

Hier ein paar Impressionen von der Premiere:

Vielen Dank auch für die tollen Rückmeldungen und Fotos von unseren Gewinnern.

„Hallo vielen lieben Dank nochmals für die Karte war richtig schön und wir sind sogar in der ersten Reihe gewesen. Liebe Grüße Ronja & Michael“

Sparkasse Passau - Autokino für Passau

 

„Danke für die Karten! Es war klasse“ Stefan

Sparkasse Passau - Autokino für Passau

 

Auch Niederbayern TV war bei der Premiere vor Ort.

Und das Interview vom da Hog’n – Onlinemagazin ausm Woid zum Autokino für Passau und den Landkreis Freyung/Grafenau zum Nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.