Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kreative Näh-Talente unter den Sparkassen-Mitarbeitern

Sparkasse Passau - Beratungszentrum Pocking

Sparkasse Passau – Beratungszentrum Pocking

Bei einem Besuch im Beratungszentrum Pocking sind mir gleich die coolen roten Masken der Sparkassen-Mitarbeiter ins Auge gestochen. Meine Nachfrage hat dann ergeben, dass diese Masken von den Mitarbeitern selbst aus alten Sparkassen-T-Shirt genäht wurden. Meine Neugierde war geweckt, das wollte ich genauer wissen.

Vom T-Shirt zum coolen Mund-Nasen-Schutz

…die Idee entstand eigentlich ganz spontan, erzählt die Initiatorin und Näherin Tatjana Hanusch: „Ich wollte aus einem alten Sparkassen-Shirt eine sparkassenrote Maske nachschneidern, weil die Passform der gestellten weißen Masken so angenehm war. Da entdeckte ich, dass der weiße Aufdruck auf dem Shirt genau die passende Größe für die Maske hat…“ Die Nachfrage bei den Kolleginnen und Kollegen war entsprechend groß.

Sparkasse Passau - Masken nähen

Tatjana hat aber nicht nur ihre Kollegen und Kolleginnen im Beratungszentrum Pocking damit ausgestattet, sondern auch für mich nochmal aus einem T-Shirt eine GUT-Maske gezaubert und dabei jeden Arbeits-Schritt in einem Bild festgehalten:

Herzlichen Dank nach Pocking für die vielen Fotos und die tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 

Sparkasse Passau - Masken nähen

Trachten-Masken im Sparkassenlook

Wir haben aber auch in der Geschäftsstelle Haibach Nähtalente entdeckt. Normalerweise arbeitet Käthi Dorfer in Vilshofen im Kunden-Servicecenter der Sparkasse Passau und erledigt für die Sparkassen-Kunden am Telefon Überweisungsaufträge, Serviceaufträge und beantwortet Fragen rund ums Geld. Durch Corona wurde die Abteilung, wie viele andere auch, auf verschiedene Standorte verteilt. Seither telefoniert Käthi von der Geschäftsstelle Haibach aus.


Trachten-Masken im Sparkassenstyle

Sie hat für sich und ihre Kolleginnen aus dem Originalstoff unserer Sparkassen-Dirndl stylische Trachten-Masken genäht.

Sparkasse Passau - Masken nähen

Sparkasse Passau – Geschäftsstelle Haibach


Rote Masken machen das Sparkassen-Outfit perfekt

Auch im Beratungszentrum Fürstenzell würden wunderschöne rote Masken genäht, diesmal von der Mutter unserer Kollegin Anna Stockinger: „Die Masken hat meine Mama selbst gemacht. Anfangs hat sie sie als kleines Geburtstagsgeschenk für mich gedacht. Aber die Kollegen waren so begeistert, dass sie für uns alle jeweils 2 Stück gemacht hat. Das Sparkasse-S ist aufgeflockt.“

Sparkasse Passau - Masken nähen

Sparkasse Passau – Beratungszentrum Fürstenzell

Ich finde, alle sehen einfach super darin aus und den Kunden gefällt es auch. Vielen Dank an alle für die Fotos !!

Was sagt ihr dazu? Gefallen euch die selbstgenähten Masken auch so gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.