Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Passau unterstützt Tafeln im Passauer Land

Sparkasse Passau - Die Tafeln


Da die Passauer Tafel aufgrund des Corona-Virus schließen musste, hat Leiterin Ute Senff einen Lieferdienst für Lebensmittel eingerichtet. Diese Lebensmittel werden in die roten Sparkassen-Taschen verpackt und den Bedürftigen direkt vor die Haustür geliefert. Freut uns sehr, dass wir hier behilflich sein konnten.

Sparkasse Passau unterstützt Passauer Tafel mit roten Stofftaschen.

2001 wurde die „Passauer Tafel“ offiziell aus der Taufe gehoben. Der Zulauf hat sich in diesem Jahrzehnt stetig gesteigert. Die Tafel ist aus der Stadt Passau nicht mehr wegzudenken.

Seit dem 1. April 2011 arbeitet die „Passauer Tafel“ unter der Trägerschaft des Diözesan-Caritasverbandes. An die 50 Ehrenamtliche teilen sich den Dienst, die Einsätze werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eigenständig koordiniert und eingeteilt.

Rund 150 Haushalte mit 400 Personen aus der Stadt sind zur Zeit bei der „Passauer Tafel“ gemeldet, immer wieder kommen neue Bedürftige dazu.

Das Angebot der „Passauer Tafel“ richtet sich an Rentner mit geringen Bezügen, an alleinstehende Mütter und Väter mit minderjährigen Kindern, an arbeitsunfähige Menschen und an solche, die in einer besonderen Notlage stecken. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.caritas-passau.de/hilfe-und-beratung/passauer-tafel

 

Die Tafel Fürstenzell hat sich neu auf unserer Spendenplattform https://neu.einfach-gut-machen.de/passau eingetragen und sammelt Spenden für den Kauf von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs.


Die Tafel Fürstenzell sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Wer sich beruflich bzw. privat in der Lage sieht, vor allen Dingen aber geneigt ist, sich in der sozialen Einrichtung einzubringen, sollte sich bei Herrn Maximilian Sommer (Tel. 08502-8408) melden. Es werden auch immer wieder Fahrer oder Mitarbeiterinnen im Innendienst gesucht.

Unterstützen auch Sie regionale Initiativen im Passauer Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.