Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

3.000 € für die Tafeln im Landkreis Passau

Mit 3.000 Euro unterstützt die Sparkasse Passau das segensreiche Wirken der Tafeln im Landkreis Passau. Bei einem Treffen im Landratsamt wurde die Spende an die Ehrenamtlichen übergeben. Jede der sechs Tafeln im Passauer Land bekam 500 Euro ausgehändigt, mit denen – wie Landrat Franz Meyer unterstrich – das soziale Engagement der Helfer zugunsten von Menschen in schwierigen Situationen unterstützt wird. Größten Respekt zollte er dieser Arbeit. Meyers besonderer Dank galt dem Sparkassen-Vorstandsmitglied Eckhard Helber für die Spendenzusage und das gute Miteinander. Vom „Sparkassen-Gen“, das auch dem Förderauftrag zur Sorge um das Wohl des Passauer Landes gerecht werde, schwärmte Eckhard Helber. Der Vorstandssprecher verwies auch auf den ständigen Einsatz von Landrat Meyer durch entsprechende Anträge während seiner knapp zwölfjährigen Amtszeit – „alles gute Zwecke“, wie Helber anmerkte. Zufriedene Gesichter gab es schließlich bei der Spendenübergabe an die Tafeln durch Sparkassen-Vorstandsmitglied Eckhard Helber (7. v.l.) und Landrat Franz Meyer (7. v.r.) im Beisein der Landratsamts-Fachleute Andreas Buettner (4. v.r.), Siegfried Weishäupl (6. v.l.) und Daniela Schalinski (l.).

 

Foto und Text: PNP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.