5.000 € für das Museum Moderner Kunst

Mit großer Freude nahm Dr. Marion Bornscheuer, die Leiterin des Museums Moderner Kunst Wörlen in Passau, einen Scheck über 5.000 Euro von Vorstandsvorsitzendem der Sparkasse Passau Christoph Helmschrott entgegen, der es sich nicht nehmen ließ, diesen anlässlich des 30-jährigen Museumsjubiläums im kommenden Jahr persönlich zu überbringen. Der Spendenbetrag wurde dieses Jahr bereits aufgestockt, da viele Kosten für das Jubiläum bereits jetzt schon anfallen.

 „Wir sind überzeugt, dass das Museum Moderner Kunst nicht nur den Bürgern unserer Region Freude bringt, sondern insgesamt einen Standortvorteil für unseren Passauer Raum darstellt. Wir schätzen die Arbeit des MMK sehr. Das wollen wir mit unserer Jubiläums-Unterstützung auch zum Ausdruck bringen,“ so Christoph Helmschrott und ließ sich zusammen mit Alexander Semmler (Leiter Unternehmenskommunikation) noch die Höhepunkte der aktuellen Ausstellung im MMK zeigen. Frau Dr. Bornscheuer brachte dabei u. a. ihren Dank zum Ausdruck und freute sich über „diese großartige Anerkennung“.