Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Berufsschul-Lehrer bilden sich an der Sparkasse weiter

Bereits zum zweiten Mal war die Sparkasse Passau Gastgeber für eine Fortbildung der niederbayerischen Berufsschul-Lehrer. Mehrere Spezialisten der Sparkasse referierten für 15 Lehrerinnen und Lehrer aus dem Banken-Bereich. Das spannende Programm umfasste folgende Themen: neue Bezahlformen, Banksteuerung im Niedrigzinsumfeld, Kryptowährungen und Blockchain-Technologien, Bewertung von Wertpapieren und Vorsorgereserven sowie Beratungsgespräche in der Praxis. Den kurzweiligen Schulungstag nutzten die Lehrerinnen und Lehrer für den Austausch mit unseren Referenten bzw. untereinander. Das abschließende Feedback war ausschließlich positiv! Die Sparkasse war sehr gerne Gastgeber und bedankt sich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse! Ab morgen profitieren unsere eigenen Auszubildenden vom Gelernten – von der Berufsschule II in Passau waren vier Lehrerinnen live dabei ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.