Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Brandschutz geht uns alle an!

eingestellt von Werner Moser am 7. November 2018

Unter diesem Motto wurden alle Brandschutzhelfer der Sparkasse Passau vor Ort in Theorie und Praxis geschult. Zum betrieblichen Brandschutz gehört eine regelmäßige Unterweisung aller Beschäftigten und eine Ausbildung der Brandschutzhelfer.

Markus Lösslein, Brandschutzbeauftragter und Geschäftsführer von Brandschutz Lösslein GmbH, und Jürgen Wachtveitl, Leiter Immobilienmanagement und Dienstleistungen der Sparkasse Passau, brachten den ausgewählten Mitarbeitern, die dann als Multiplikatoren dienen sollen, durch fachkundige Unterweisung und praktische Übungen das Thema Brandschutz näher.

Ziel der Unterweisung war der sichere Umgang und der Einsatz von Feuerlöscheinrichtungen zur Bekämpfung von Entstehungsbränden.

Beim praktischen Teil durften dann alle Brandschutzhelfer die Funktionsweise der Feuerlöscher testen. Danke an Markus Lösslein für den informativen Nachmittag.

Brandschutz

Sollte jedoch doch mal ein Schaden entstehen, die Versicherungskammer Bayern hilft gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.