Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen-App wird Doppel-Testsieger

eingestellt von Verena Wimmer am 2. November 2018

Die Stiftung Warentest hat für die Zeitschrift Finanztest 38 Banking-Apps für Android und iOS unter die Lupe genommen. Zwölf Apps schnitten mit dem Qualitätsurteil „gut“ ab, nur vier erhielten ein „ausreichend“. Testsieger wurden auf beiden Betriebssystemen die Banking-Apps der Sparkassen. Sie überzeugten die Tester mit ihrem Funktionsumfang, der flüssigen Bedienung und der Möglichkeit, auch Konten anderer Kreditinstitute zu integrieren.

„Die Sparkassen-Finanzgruppe stellt grundsätzlich hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Produkte und verwendet das Feedback der Kunden zur Weiterentwicklung“, so Dr. Joachim Schmalzl, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). „Das positive Urteil der Tester bestätigt uns in unserer Arbeit“, so Schmalzl weiter.

Getestet wurden die Apps von Kreditinstituten und Drittanbietern. Im Fokus standen Funktionsumfang und Handhabung der Programme, aber auch Aufbau und Inhalt der AGB und Datenschutzbestimmungen sowie das Datensendeverhalten wurden überprüft. Die Apps der Sparkassen punkteten insgesamt mit Komfortfunktionen wie Foto-Überweisung oder dem PDF-Import von Rechnungen. Zudem findet die übersichtliche Anzeige von Umsätzen Erwähnung. Der gesamte Test kann in Finanztest-Ausgabe 10/2018 nachgelesen werden oder hier.

Nähere Infos zur Sparkassen-App erhalten Sie auf unserer Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.