Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Fit für die digitale Zukunft

eingestellt von Werner Moser am 27. September 2018

Unter diesem Motto wurden im Schulungsraum der Sparkasse Passau die Digitalisierungs-Beauftragten geschult. Diese Mitarbeiter sollen die digitalen Neuerungen an ihre Kollegen/innen weitergeben, Tipps und Tricks für den Alltag mitnehmen und damit auch die Kunden in der Geschäftsstelle begeistern und die Funktionsweisen erklären können.

Hieke Andreas

Vorstand Andreas Hieke begrüßte die Teilnehmer und zeigte bei der Eröffnung des Workshop die Wichtigkeit des Themas Digitalisierung für die Sparkasse Passau auf. Denn nur wenn der Mitarbeiter den digitalen Mehrwert unserer Girokonten kennt und selber nutzt, kann er diese auch weiterempfehlen.

Piper Mario

Mario Piper (Personalentwicklung) stellte den digitalen Schulungsraum mit Flat Screen, Apple-TV usw. vor.

 

 

 

 

Moser Werner

Werner Moser (Multikanal-management) präsentierte seinen Kollegen alle Plattformen, auf denen die Sparkasse Passau in Sachen Social Media aktiv ist. Die Sparkasse ist ja nicht nur auf Facebook, sondern auch auf google+, Twitter, Xing, YouTube, Instagram und hier auf unserem Sparkassenblog. Auf Facebook ist die Sparkasse Passau bereits seit 2012 aktiv und war damals eine der ersten bayerischen Sparkassen auf der Social Media-Plattform.

Wenzl Daniel

Weiter ging es mit Daniel Wenzl (IT-Orga) der über den aktuellen Ausbau und die Funktionsweise unseres WLANs und Gäste-WLANs berichtete. Bis Ende 2018 sollen alle Geschäftsstellen über ein Gäste-WLAN verfügen.

 

 

Karin Stefan (Multikanalmanagement) machte die Zuhörer „Fit für die Kundenberatung“ und präsentierte unter anderem den neuen E-Safe. Im E-Safe können die Kunden und Mitarbeiter vertrauliche Dokumente sicher und einfach ablegen, per Handy, Tablet oder PC. Außerdem stellte sie die verschiedenen Kontoweckertypen vor. Ebenfalls ein Mehrwert des Sparkassen Girokontos. Beim Kontowecker kann man sich kostenlos über Konto­stände und Umsätze per Mail informieren lassen.

Schöfberger Andreas

Andreas Schöfberger (Electronic Banking) sprach über Neuerungen der Sparkassen-App, wie zum Beispiel den Abschluss von Versicherungen, Terminvereinbarung Online und das Immobilienportal. Die Sparkassen-App wurde erst kürzlich als beste und sicherste Banking-App ausgezeichnet.
Neu in der Internetfiliale ist auch die Multibankenfähigkeit. Ganz gleich, bei welcher Bank oder Sparkasse Sie ihr Konto haben, mit der Multibanking-Funktion sehen Sie alle Ihre Konten und Depots auf einen Blick und haben den perfekten Überblick über alle Kontostände.
Auch die Echtzeit-Überweisung – Zahlungen innerhalb von Sekunden – wurde kurz vorgestellt.

Marx Rudolf

Rudolf Marx (Vertriebsdirektor Multikanalmanagement) warf einen Blick in die Zukunft und führte uns den Google Sprachassistenten vor, der das Online Banking noch einfacher machen soll.

 

 

 

 

 

Zukunft ist einfach. Wenn man einen Finanzpartner hat, dem man vertrauen kann und der innovationsfreudig ist.