Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausstellung „Junge Kunst“

eingestellt von Werner Moser am 14. September 2018

Junge Kunst 2018

 

Der Kunstwettbewerb „Junge Kunst“ der Sparkasse Passau findet alle zwei Jahre statt. Dabei werden junge Künstler aus unserem Dreiländereck ausgezeichnet. Es wurde je ein Künstler aus Niederbayern, Südböhmen und Oberösterreich prämiert. „Jung“ muss sich dabei nicht unbedingt auf das Lebensalter beziehen, sondern auch auf die junge Künstlerkarriere.

Der Wettbewerb soll allen jungen und angehenden Künstlern Mut machen in ein Künstlerleben einzusteigen. Aus knapp 80 eingegangenen Bewerbungen hat eine Jury drei Preisträger für die diesjährige Ausstellung ausgewählt.

Die Künstler erhalten von der Sparkasse einen Katalog und eine Ausstellung finanziert. Weitere Infos finden Sie hier.

Ausgewählt wurden v.l. Julia Heinisch (Oberösterreich), Barbara Muhr (Niederbayern) und Pavel Klima (Südböhmen).

Junge Kunst 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.