Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mitarbeiter privat – Daniel Hartl

eingestellt von Verena Wimmer am 25. Juni 2018 um 14:28 Uhr

Mein erster Tag in der Sparkasse Passau war der 20.08.2008. Ein besonderes Datum, nicht nur weil Tag und Monat der Jahreszahl entsprechen – die weltweite Finanzkrise war in vollem Gange. Als Auszubildender durfte ich in Obernzell meine ersten Schritte in der Bankenwelt erlernen. Manche Theorie in der Berufsschule wurde durch die Weltwirtschaftskrise plötzlich zur Realität. Nach 2 ½ Jahren Ausbildung und verschiedenen Stationen u.a. in der Hauptzentrale in Passau wurde ich 2011 als Bankkaufmann  in meiner ersten Station Obernzell angestellt und durfte mich der Beratung von Kunden widmen. Nebenbei mündeten diverse Fortbildungen 2012 im Ausbildungsgang Versicherungsfachmann an der IHK in München. Da im Leben ein Quäntchen Glück immer dazugehört, wurde im Versicherungszentrum der Sparkasse Passau ein Mitarbeiter gesucht und im August 2013 durfte ich als Spezialist und Versicherungsbeauftragter einen interessanten Berufswechsel vornehmen. Der Schwerpunkt darin lag nicht nur in der Beratung von Privat- und Gewerbekunden sondern auch im Coaching-Bereich, lateralem Führen von Mitarbeitern und dem Durchführen von Schulungsmaßnahmen. Da mir nach ca. 5 Jahren allerdings der Kontakt zu eigenen Kunden fehlte, bin ich sehr glücklich, dass ich mich seit 01.06.2018 in Hutthurm als Vermögensberater einbringen und über 500 Kunden betreuen darf. In einer frisch erneuerten Geschäftsstelle wie Hutthurm, in der modernes Beraten über Tablets und mobiles Arbeiten groß geschrieben werden, macht mein Job in der Sparkasse Passau sehr viel Spaß.

 

 

Fast zeitgleich zum Wechsel nach Hutthurm wurde ich am 03.06.2018 zum Präsidenten der Faschingsgesellschaft Untergriesbach e.V. gewählt, in dem Ort, in dem ich auch zu Hause bin.  In diesem Verein hat sich in den letzten Jahren viel getan und durch besonders engagierte Vereinsmitglieder wuchsen wir auf kürzeste Zeit auf aktuell 159 Mitglieder an. Diese Vereinstätigkeit ist mein persönlicher Ausgleich zu auch oft intensiven Tagen in meiner Sparkasse. Ein Fitnessstudio ist für mich nicht nötig, denn durch die Veranstaltung unserer Bunten Abende für die ich u.a. die Männergarde trainiere bin ich sportlich genügend ausgelastet. Und wenn noch Freizeit übrig bleibt gehe ich mit meiner Freundin gerne Wandern und Tanzen. Auf in ein weiteres Jahrzehnt – ich freue mich darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Margot Bauhuber schreibt am 22.11.2018 um 10:33 Uhr:

Auf eine tolle Faschings Saison 2018 / 2019 und natürlich weiterhin viel Spaß in der Sparkasse Hutthurm!