Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Das Beratungszentrum Salzweg blickt auf zahlreiche Unternehmungen in der Gemeinde zurück.

eingestellt von Verena Wimmer am 2. Mai 2018

Wir sehen uns nicht nur als Sparkasse vor Ort, sondern möchten am Gemeindeleben teilnehmen. So besuchten wir das gesunde Frühstück in der Grund- und Mittelschule Salzweg bei dem wir uns reichlich für den Tag stärken konnten. Das Frühstück ist jeden Donnerstag für jedermann ab halb 8 zugänglich. Die Leckereien werden vom „Frühstück-Club“ bestehend aus Schülern der Grund- und Mittelschule Salzweg unter Leitung von Ursula Meißner vorbereitet.

 

Außerdem wurde die Premiere des Stücks „Schmugglerbazi“ der Straßkirchner Laienprofis besucht, bei der wir uns köstlich amüsiert haben. Zur Stärkung für die drei Akte gab es vorher ein gemeinsames Essen im Landgasthof Spetzinger. Wie jedes Jahr sind die Aufführungen der Laienprofis ein Besuch wert!

 

Als Mitglied der Werbegemeinschaft Salzweg-Straßkirchen nahmen wir an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teil und durften uns an der Jahresplanung für 2018 beteiligen. Hier wurden zahlreiche Veranstaltungen für dieses Jahr geplant und auch über Verbesserungsvorschläge diskutiert.

Wir durften ebenso die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Salzweg e. V. besuchen. Hier bekamen wir einen kleinen Einblick in durchgeführte Projekte und konnten uns über eine Vorführung von der Tanz AG sowie der Theater AG freuen.

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir Einrichtungen für Klein und Groß finanziell unterstützen können.

Spende an die Kindergärten der Gemeinde

Vor Weihnachten hat die Geschäftsstelle Salzweg in Zusammenarbeit mit den Kindern der Kindergärten St. Rupert und St. Georg eine Christbaumaktion gestartet, bei der der selbstgebastelte Christbaumschmuck der Kinder in der Geschäftsstelle aufgehängt wurde. Unsere Kunden konnten diesen Schmuck gegen eine freiwillige Spende erwerben. Von der Sparkasse gab es 100 € je Kindergarten obendrauf.

 

Spende an den Seniorenclub Salzweg-Straßkirchen

Mit unserer Spende unterstützen wir den Seniorenclub bei ihrer Fahrt zur Maiandacht in Kreuzberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.