Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Passau spendet für den Kinderschutzbund

eingestellt von Verena Wimmer am 14. Februar 2018

v.l. Julia Stern, Christoph Helmschrott, Ulrike Walther

 

Seit über 30 Jahren ist die Sparkasse ein fester Unterstützer des Kinderschutzbundes Passau. Jedes Jahr übergibt sie dem Verein für eines seiner Aufgabenbereiche eine hohe Summe. So auch diesmal: Christoph Helmschrott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Passau, besuchte den Kinderschutzbund in dessen Räumen in der Nikolastraße, und hatte eine Spende in Höhe von 2.500 € im Gepäck. Julia Stern, Vorsitzende des Kinderschutzbundes, und ihre Vertreterin, Ulrike Walther, bedankten sich herzlich und versprachen, die Summe in die Lernhilfe und die Kleiderkammer zu investieren. Christoph Helmschrott zeigte sich begeistert von den Angeboten des Kinderschutzbundes: „Der Verein ist immens wichtig für die Stadt und den Landkreis. Er knüpft das soziale Netz enger, durch das so manches Kind ansonsten durchfallen würde.“ Helmschrott sicherte dem Kinderschutzbund eine beständige Partnerschaft zu.

 

Text und Foto: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kinderschutzbund Passau e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.