Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Andreas Hieke wird Vorstand

eingestellt von Verena Wimmer am 4. Oktober 2017

v.l. Jürgen Dupper, Florian Gams, Franz Meyer, Andreas Hieke, Eckhard Helber, Christoph Helmschrott

Zum 1. Oktober 2017 übernimmt Andreas Hieke, nach dem Eintritt von Dr. Hartmann Beck in den wohlverdienten Ruhestand, Verantwortung als Vorstandsmitglied der Sparkasse Passau.

Mit Andreas Hieke konnte die Verantwortung in die Hände eines Mitarbeiters übergeben werden, der das Sparkassengeschäft von der Pike auf bei der Sparkasse Passau gelernt und mit zahlreichen Qualifikationen vervollständigt hat. Im Laufe seiner 20-jährigen Berufserfahrung absolvierte er das Lehrinstitut der Sparkassenfinanzgruppe  mit dem  Diplom Sparkassenbetriebswirt und schloss im Anschluss daran als „Master of Business Administration“ den Studiengang an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Sein Werdegang im Vertrieb bei der Sparkasse Passau führte über die Stationen als Kundenberater, Geschäftsstellenleiter und Marktdirektor bis hin zum Regionaldirektor für den Bereich Privat- und Geschäftkunden. Sein Know-how im gewerblichen Kreditgeschäft ergänzte er bei der Sparkasse Erding-Dorfen. Seit 2012 war er Leiter der Unternehmenssteuerung bei der Sparkasse Passau. 2014 wurde Andreas Hieke zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Der 40-jährige Passauer lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Schalding l. d. D.

Andreas Hieke freut sich auf die neuen Aufgaben. Er ist für das Ressort Privat-/Geschäfts- und Gewerbekunden, sowie für die Bereiche Betriebswirtschaft, Multikanal- und Prozessmanagement  zuständig. In den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt er die Wünsche, Ziele und Zufriedenheit der Kunden und damit die Weiterentwicklung der Sparkasse als innovativen und modernen Partner der Region Passau Land.

„Mit individueller und kompetenter Beratung, umfassenden Leistungen, fairen Preisen und bestem Service möchten wir unseren Kundinnen und Kunden zeigen, dass wir ihr Finanzpartner Nummer 1 sind und uns für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken.“, stellt Andreas Hieke heraus.

Der Verwaltungsrat und die Kollegen  Christoph Helmschrott (Vorstandsvorsitzender) und Eckhard Helber freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit ihm, bei der es gilt, den langfristigen Erfolg der Sparkasse Passau im Passauer Land weiter zu gestalten und auszubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.