Passauer Neujahrsbaby 2025

Eigentlich sollte Adwait Shah schon am 30. Dezember letzten Jahres zur Welt kommen. Doch der Bub ließ sich noch etwas Zeit. Dafür hatte er dann an Neujahr umso eiliger. Nicht mal eine Stunde nach Mitternacht war er da, exakt um 0.59 Uhr erblickte der Kleine putzmunter das Licht der Welt. Sehr zur Freude von Mama Aashna Bhatia und Papa Jimit Shah, der natürlich bei der Geburt im Passauer Klinikum mit dabei war.

Die Geburt verlief problemlos, erzählt das Team des Klinikums auf PNP-Nachfrage. Der Bub brachte ein Gewicht von 3260 Gramm auf die Waage und ist 50 Zentimeter groß.

 
Passauer Neujahrsbaby 2025

Freuten sich über den Nachwuchs: (v.r.) Kinderkrankenschwester Steffi Donaubauer, Hebamme Tanja Brunnbauer, Ärztin Kristina Pecikova, Funktionsoberärztin Michaela Gal, Anita, die Oma des Neugeborenen, Papa Jimit Shah mit Tochter Anaahita auf dem Schoß, Mutter Aashna Bhatia mit dem frischgeborenen Sohn Adwait sowie OB Jürgen Dupper und der Gebietsdirektor der Sparkasse Passau Otmar Hausfelder. − Foto: Kölbl

Besuch für das Neujahrsbaby von Oberbürgermeister und Sparkasse Passau

Exakt 15 Stunden nach dem freudigen Ereignis gab es dann am Nachmittag schon hohen Besuch für die Familie mit dem Neugeborenen.

500 Euro zum Start für das Passauer Neujahrsbaby

Denn wie es mittlerweile schöne Tradition ist, versüßt die Sparkasse Passau dem ersten Kind, das am 1. Januar im Klinikum Passau zur Welt kommt, den Start ins Leben mit einem 500-Euro-Spargeschenkgutschein. Otmar Hausfelder, Gebietsdirektor der Sparkasse Passau, überreichte den Scheck. Außerdem hatte er für den Buben ein Badetuch, Socken, eine Mütze und einen Beißring dabei. Auch Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßte den ersten neuen Passauer am Neujahrstag und überbrachte der Mama einen Blumenstrauß.

Am Freitag dürfen Mama und Neugeborenes bereits nach Hause, wo die Passauer Familie, allen voran Anaahita (6), den kleinen Buben sehnlichst erwartet.

Quelle: PNP, Elke Fischer