Sportlichste Behörde 2023: Sparkasse Passau

Fünfter Sieg in Folge für das Team Sparkasse beim 55. Behördensportfest 2023!

Sportlichste Behörde 2023: Sparkasse Passau
Sportlichste Behörde 2023: Sparkasse Passau

Mit einer 24-köpfigen Mann/Frauschaft, die bestens auf die verschiedenen Altersklassen und Disziplinen verteilt war, verteidigten wir souverän den Wanderpokal vom letzten Jahr. Trotz großer Hitze gab es prima Leistungen und nur zufriedene Gesichter. Da die Aschenbahn auf Oberhaus ja in ein „richtiges“ Leichtathletik-Stadion umgebaut wird, wurden die Langstrecken heuer auf dem Rasenplatz als Crosslauf über 3500m ausgetragen. Auch die Staffel ging diesmal als 4 x 150m Cross über die Bühne. Zusätzlich zum Gesamtsieg holten wir uns noch jeweils den 2. Platz in den Staffeln.

In der Endabrechnung standen 287 Punkte für die Sparkasse vor dem Zweitplatzierten Landratsamt (195 P.) und der WGP mit 151 Punkten. Der Erfolg wurde natürlich gebührend gefeiert und der Abend klang gemütlich beim Andorfer aus.

Herzlichen Dank an unseren Vorstand, der nicht nur alle Kosten der Veranstaltung übernommen hat, sondern mit Ludwig Fuller auch tatkräftig viele Punkte für die Mannschaft beigesteuert hat. Danke auch an Elke Wilhelm und Klaus Stegbauer vom Personalrat, die uns vor Ort kräftig angefeuert haben.

 

 

 

 

Das Sieger-Team der Sparkasse Passau

Ammerl Fabian – Anetseder Maria – Frammersberger Sabrina –  Fuller Ludwig – Fuller Magdalena – Fuller Matthias – Gar Dennis – Groß Tobias – Gruber Fabian – Hasenöhrl Katharina – Hanuss Stefan – Kagleder Lea – Kopfinger Gaby – Kufner Maximilian – Maier Petra – Ponisow Verena – Rouis Marcel – Schmid Selina – Schmöller Kerstin – Schott Robert – Stemp Eva – Stephan Marion – Tausch Judith – Wiesner Petra.

Sportlichste Behörde 2023: Sparkasse Passau

Hier ein paar Impressionen:

 


Bericht auf pnp.de

Mit einer tollen Mannschaftsleistung verteidigte die Sparkasse Passau bei der 55. Ausgabe des Behördensportfests des Bayerischen Beamtenbunds den im letzten Jahr gewonnenen Behörden-Wanderpokal und darf sich nun mit Stolz auch 2023 „Passaus sportlichste Behörde“ nennen.

Bei Kaiserwetter konnte Stadtrat Siegfried Kapfer als Vertreter des Bayerischen Beamtenbunds über 100 Sportler aus zehn Behörden auf Oberhaus willkommen heißen, dazu die beiden Schirmherren Landrat Raimund Kneidinger und OB Jürgen Dupper, WGP-Geschäftsführerin Andrea Gais, ihren Vorgänger im Amt Werner Stadler, den ehemaligen Leiter der Verkehrsbetriebe Wilhelm Fritz, den Referenten der Stadt Passau für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Werner Lang und das Vorstandsmitglied der Sparkasse Passau Ludwig Fuller.

Kapfer dankte seiner Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau für die Unterstützung und bat um Verständnis für die „kuscheligere“ Atmosphäre in diesem Jahr, da man aufgrund der Sanierungs- und Bauarbeiten die 400-m-Laufbahn heuer nicht nutzen könne.

Trotz der hochsommerlichen Verhältnisse ging das Traditionssportfest des Öffentlichen Dienstes einmal mehr bei toller Stimmung und einer äußerst familiären Atmosphäre über die Bühne.

Bereits kurz nach dem abschließenden Staffelrennen konnte Stadtrat Siegfried Kapfer die Sparkasse Passau als „Sportlichste Behörde 2023“ auszeichnen. Platz zwei ging an das Landratsamt Passau vor der WGP. Vierter wurden die Stadtwerke Passau, gefolgt vom Staatlichen Bauamt, der Passauer Stadtverwaltung, der Polizeiinspektion Passau und dem Passauer Finanzamt.

Das Staffelrennen entschied bei den Männern das Quartett der Stadtwerke für sich, die Sparkasse und das Landratsamt folgten auf den weiteren Plätzen; bei den Frauen holte sich das Landratsamt den Sieg vor der Sparkasse.