97.325 Euro für die Gebietsdirektion West

Große Unterstützung für Vereine und gemeinnützige Institutionen.
Weil’s um mehr als Geld geht: Sparkasse Passau sagt „Dankeschön ans Ehrenamt“

Seit ihrer Gründung versteht die Sparkasse Passau die Förderung des Gemeinwohls als Teil ihres Auftrags: Sie fördert Vereine, Initiativen und soziale Einrichtungen, die wichtige Beiträge in allen Bereichen der Gesellschaft leisten. Ob im Sportverein oder in sozialen Einrichtungen, im Konzertsaal oder Museum – die Unterstützung der Sparkasse ermöglicht Projekte dort, wo sie gebraucht werden.

Und so wurden auch im vergangenen Jahr zahlreiche soziale Einrichtungen in Stadt und Landkreis Passau mit insgesamt rund 513.000 Euro aus den Mitteln von Dispofonds und PS-Sparen unterstützt.

97.325 Euro davon entfielen auf die Gebietsdirektion West, die sich von Vilshofen über Aldersbach und Ortenburg bis nach Fürstenzell erstreckt.

 

97.325 Euro für die Gebietsdirektion West

v.l. Gebietsdirektor Ralf Schmid und Vorstandsmitglied Ludwig Fuller freuen sich über die stolze Spendensumme 2022 zugunsten des Ehrenamts im Bereich der Sparkassen-Gebietsdirektion West.

 

Vorstandsmitglied Ludwig Fuller und Gebietsdirektor Ralf Schmid überreichten die Spenden an Institutionen aus Sport, Wissenschaft, Schulen, Kunst und Kultur im Bereich der Gebietsdirektion West.

Diese finanzielle Unterstützung ist verbunden mit einem großen Dankeschön ans Ehrenamt. „Ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern wären zahlreiche Projekte in Vereinen und sozialen Einrichtungen nicht umsetzbar“, so Vorstandsmitglied Ludwig Fuller. Deshalb verbinde die Sparkasse Passau ihre symbolische Spendenübergabe mit einem Dank an alle, die zum Erfolg der geförderten Initiativen beitragen.

Gebietsdirektor Ralf Schmid ergänzt, dass Vereine und soziale Einrichtungen auch über die Spendenplattform der Sparkasse Passau, die unter www.wirwunder.de/passau erreichbar ist, Spendengelder für ihre Projekte sammeln können.