3000 Euro für das Haus am Strom

Landrat Raimund Kneidinger und die Sparkasse Passau haben 3000 Euro an das Haus am Strom gespendet. Die Summe stammt aus den Dispomitteln der Sparkasse und des Landrats.

Ein Teil der Spendensumme kam aus der Aktion des Sparkassen-Klimakredits zustande. Die Sparkasse hat im vergangenen Jahr energetische Modernisierungsmaßnahmen an Wohnimmobilien unterstützt und dabei je 1000 Euro Finanzierungssumme eine Spende von einem Euro an das Haus am Strom ausgelobt. Zentrumsleiter Ralf Braun und der Geschäftsführer der Haus am Strom gGmbH Josef Heisl konnten die Spende entgegennehmen.

Spenden wie diese seien eine  wichtige Grundlage für die Arbeit des Hauses am Strom, „jeder Euro wird sinnvoll investiert“, so Braun und Heisl.

„Die Umweltbildungsarbeit ist gerade jetzt ein wichtiger Baustein in unserer  Bildungslandschaft im Landkreis Passau“, betonte Landrat Kneidinger, der zusammen mit Sparkassen-Vorstandsvorsitzendem Christoph Helmschrott und Katharina Hasenöhrl, Leiterin der Sparkassen-Unternehmenskommunikation den Spendenscheck übergeben konnte.

Haus am Strom

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe: Josef Heisl (v.l., Geschäftsführer der Haus am Strom gGmbH), Zentrumsleiter Ralf Braun, Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott, Landrat Raimund Kneidinger und Katharina Hasenöhrl, Leiterin der Sparkassen- Unternehmenskommunikation.