BAYERNS BEST 50 – Preisträger aus Pocking

Zum 21. Mal würdigt das Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie mit dem Unternehmenspreis für den Mittelstand  „BAYERNS BEST 50“ herausragende Beispiele mittelständischen Unternehmertums. Durch ihre Innnovationsfreudigkeit, ihre unternehmerische Kreativität und ihre zukunftssicheren Geschäftsmodelle sind unsere mittelständischen Unternehmen Triebfeder für den wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand unseres Landes.

BAYERNS BEST 50 - Preisträger aus Pocking

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Mit diesem Preis möchten wir uns bei dem Mittelstand für unermüdlichen Einsatz und außergewöhnliche Leistungen bedanken. Denn der Mittelstand ist maßgeblich für unseren hohen Lebensstandard in Bayern verantwortlich. Er sichert und schafft neue Arbeitsplätze und beschäftigt über 80 Prozent aller Auszubildenden. Auch während der Corona-Krise beweisen kleine und mittlere Unternehmen Widerstandskraft. Dies verdient unsere größte Wertschätzung.“

Die Bewertung nahm die Mazars GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft als unabhängiger Juror nach objektiven Kriterien vor.

Unter den BAYERNS BEST 50 ist auch ein Unternehmen aus dem Passauer Land.

Geehrt werden diejenigen mittelständischen Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und in den letzten fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Kunden MSR-Electronic GmbH, Pocking

BAYERNS BEST 50 - Preisträger aus Pocking

Bei der Preisverleihung im Schloss Schleißheim: (v.l.) Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Harald Schmitt, Eigentümer und Geschäftsführer MSR-Electronic GmbH, Wolfgang Schmitt, Gründer von MSR-Electronic, und Juror Stefan Schmal von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars. −Foto: Studio SX HEUSER

 

Mit großem Stolz nahm Geschäftsführer Harald Schmitt den Preis für seine Mannschaft von Staatsminister Aiwanger entgegen und verkündete seinem Team die tolle Nachricht bei der jährlichen Sommerparty. „Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht, um seinen Mitarbeitern für diese Auszeichnung zu danken“, so Harald Schmitt. „Am Puls der Zeit mitgehen und das Wohl der Mitarbeiter im Auge behalten sind wichtige Voraussetzungen für eine gesunde und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Der Erfolg des Unternehmens steht in direktem Zusammenhang mit dem Engagement aller Kolleginnen und Kollegen – die Tore schießen die Spieler und nicht der Trainer“, ergänzte Schmitt.

BAYERNS BEST 50 - Preisträger aus Pocking

MSR-Electronic ist Hersteller stationärer Gaswarnanlagen. Das internationale Unternehmen mit Sitz in Pocking verfügt über ein breites Spektrum an Methoden für die Detektion von toxischen und brennbaren Gasen und sichert somit die Luftqualität in verschiedenen Anwendungen.

 

Stellvertretend für das ganze Sparkassen-Team gratulierte Tobias Dichtl als Firmenkundenbetreuer des Unternehmens.

BAYERNS BEST 50 - Preisträger aus Pocking

Mehr zum Unternehmen MSR-Electronic: 
https://www.msr-electronic.de/unternehmen/

 

Preisträger 2022
Hier einfach die pdf herunterladen

 

 

Unser Beitrag dazu auf Social Media:

BAYERNS BEST 50 - Preisträger aus Pocking