Sparkasse Passau unterstützt Schulsport
Nicht nur motivierte Lehrkräfte sind gefragt, wenn es heißt, den Schulsport hoch zu halten, voran zu treiben, Schüler zu fördern und zu motivieren, Talente herauszufiltern und den Kindern die „Bühne“ zu geben, um sich gebührend mit anderen Athleten messen zu können. Ein starker finanzieller Partner ist ebenso wichtig und unverzichtbar, damit Schulsportwettbewerbe überhaupt stattfinden können.
Sparkasse Passau unterstützt Schulsport
Aus diesem Grund ließen es sich die Vertreter der Sparkasse Passau Christoph Helmschrott (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Passau) und Katharina Hasenöhrl (Leiterin Unternehmenskommunikation) nicht nehmen und besuchten das Kreisfinale Leichtathletik der Grundschulen, um eine beachtliche Summe für den Schulsport zu überreichen.
„Mit unserer Mitgliedschaft in den Schulsport-Arbeitsgruppen und mit unserer finanziellen Unterstützung wollen wir diese Wettbewerbe fördern und bringen unsere enge Verbundenheit mit den Schulen in Stadt und Landkreis Passau zum Ausdruck. Es ist uns ein echtes Anliegen, den Schulsport und damit Schülerinnen und Schüler aus unserer Region zu unterstützen“, erläuterte Sparkassenchef Christoph Helmschrott.
Christoph Helmschrott überreichte deshalb einen Scheck über 10.000 Euro an den Fachlichen Leiter des Schulamtes Passau SchAD Werner Grabl und an die Geschäftsführerin des Arbeitskreises Sabine Poindecker zusammen mit ihrem Team. Die Sparkasse unterstützt mit dieser Spende den Schulsport in der Region Passau.
Mit großer Freude bedankten sich die Vertreter des Schulsports unserer Region und stellten einmal mehr fest, dass „die Sparkasse ist ein echter Partner des Schulsports“ ist.