Sparkasse Passau baut Versicherungsangebot aus

Auf der sicheren Seite – Sparkasse Passau baut Versicherungsangebot aus: maßgeschneiderte Lösungen dank Angebotsvielfalt.

 

Sparkasse Passau - Versicherungszentrum

Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott

Singles benötigen einen anderen Schutz als Paare oder Familien, Hausbesitzer haben im Vergleich zu Mietern einen erweiterten Bedarf, auch die Ausgangslage von Selbstständigen und Angestellten unterscheidet sich in wesentlichen Punkten. Was allerdings Alle eint, ist der Wunsch, im Ernstfall angemessen abgesichert zu sein. Um Privat- und Geschäftskunden bei der Auswahl passgenauer Versicherungskonzepte noch intensiver zu unterstützen, hat die Sparkasse Passau ihr bestehendes Angebot ausgeweitet.

„Das Versicherungssystem ist äußert komplex und für Laien manches Mal undurchsichtig. Deshalb ist es kein Wunder, dass viele Menschen unter- oder überversichert sind“, stellt Christoph Helmschrott, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Passau, fest.

Aus der Vielzahl an Möglichkeiten genau die Angebote herauszufiltern, die exakt auf die eigene Lebenssituation zugeschnitten sind, kann zur Herausforderung werden. „Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschlossen, unser Versicherungsportfolio auszuweiten und noch stärker auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ausrichten“, so Helmschrott weiter.

 

Zusammenarbeit mit namhaften Anbietern

 

Sparkasse Passau - Versicherungszentrum

Leiter Versicherungszentrum Franz Ritzer 

Die Sparkasse Passau hat das Netzwerk an Versicherungspartnern massiv ausgeweitet. Neben dem etablierten Premium-Partner Versicherungskammer Bayern (VKB) arbeitet die Sparkasse mit zahlreichen weiteren namhaften Versicherern wie AXA, Hanse Merkur, HDI oder der Allianz zusammen. „Daraus ergibt sich eine unabhängige Beratung mit vielen Vergleichsmöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden“, führt Franz Ritzer, Leiter des Versicherungszentrums der Sparkasse Passau, aus.

In der Praxis heißt das: Im Zuge der persönlichen Beratung wägen die Experten der Sparkasse gemeinsam mit dem Kunden verschiedene Faktoren ab, die bei der Auswahl des Versicherungsschutzes eine Rolle spielen. Wenn feststeht, welche Versicherungen nötig sind, um nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig abgesichert zu sein, greifen sie auf ein umfassendes Portfolio an Angeboten zurück. Doch welcher Tarif lohnt sich am meisten? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft ein neuer digitaler Versicherungsvergleich.

 

 

Digitaler Versicherungsvergleich

 

Er zeigt das Kosten- und Nutzenverhältnis der einzelnen Angebote übersichtlich auf und trägt wesentlich dazu bei, das bestmögliche Angebot für den individuellen Bedarf zu finden. Franz Ritzer fügt hinzu: „Grundsätzlich empfiehlt sich ein Update des Versicherungsschutzes in regelmäßigen Abständen. Der neue Vergleichsrechner kann auch genutzt werden, um herauszufinden, ob bestehende Versicherungen dem aktuellen Bedarf entsprechen und die beste Alternative sind. Denn Vergleichen lohnt sich.“ Bei einem Versicherungs-Check fallen keinerlei Kosten an.

 

Zusätzlicher Service steigert Kundennutzen

 

„Sicherheit einfach machen – das wollen wir als regionaler Lösungsanbieter für Versicherungen mit der Neuausrichtung unseres Versicherungsangebots erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass unser erweiterter Service einen deutlichen Mehrwert für die Kunden bringt“, betont Christoph Helmschrott.

In den Geschäftsstellen der Sparkasse Passau vor Ort stehen insgesamt 13 Versicherungsexperten und über 200 Kundenberater für Fragen rund um die Versicherungen zur Verfügung. Mehr dazu unter www.sparkasse-passau.de/versicherungen

 

Sparkasse Passau - Versicherungszentrum