Sparkasse Passau beim Berufsforum

Was soll ich werden? Studium oder Ausbildung? Maschinenbauingenieur oder doch lieber Physiker oder Chemiker? Lehrer und wenn ja, in welcher Schulart? Welche berufliche Möglichkeiten hat man bei Firmen in unserer Region? Um Schülerinnen und Schülern bei solchen und  ähnlichen Fragen Hilfestellung zu geben, veranstaltet das Gymnasium Vilshofen alle 2 Jahre ein Berufsforum mit Vertretern von Hochschulen und Fachhochschulen, von Betrieben und Behörden sowie von vielen freien Berufen.

Auch die Sparkasse Passau stellte sich beim Berufsforum vor.

 

Ausbildung als Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann bei der Sparkasse Passau

Unser Ausbildungsleiter gibt Tipps für Bewerber



Am 09.02.2022 war es wieder soweit.
Corona-bedingt wurde heuer auf große Berufsmesse im Atrium verzichtet. Nach der kurzen Begrüßung durch Schulleiter Stefan Winter wurden anschließend einzelne Vorträge in den Klassenzimmern gehalten.

 

Ausbildung und Karriere bei der Sparkasse Passau

 

Unser Ausbildungsleiter Patrick Harrer konnte dabei viele interessierte Schülerinnen und Schüler in zwei Durchgängen bei der Sparkasse begrüßen und sie mit Infos zu Praktikum, Aus- und Weiterbildung, Vergütung und Weiterbildung versorgen.

 

Ausbildung und Karriere bei der Sparkasse Passau


Ausgezeichneter Arbeitgeber

Ausbildung und Karriere bei der Sparkasse Passau

 

Weitere Infos

Alle Infos zu Ausbildung und Karriere in der Sparkasse Passau unter www.sparkasse-passau.de/karriere