Sparkassen-Kooperation mit Jobrad gestartet

Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt.

Sparkassen-Kooperation mit Jobrad gestartet

Umwelt, Mobilität und Gesundheit sind zentrale Themen unserer Zeit. Mit der Einführung von Jobrad bietet die Sparkasse Passau eine neue Möglichkeit der Mobilität und geht als Unternehmen einen großen Schritt in Richtung nachhaltige und gesundheitsfördernde Mobilität. Eine tolle Sparkassen-Kooperation mit Jobrad

Sparkassen-Kooperation mit Jobrad gestartet

Fahrradfahren bietet eine Menge Vorteile: Flexibilität und Unabhängigkeit von Staus, Bus und Bahn sind wohl mit die wichtigsten auf dem täglichen Arbeitsweg. Zudem hält es fit und schont die Umwelt. Die Sparkasse sorgt dafür, dass jeder Mitarbeitende die Möglichkeit hat, diese Vorteile zu nutzen – auf dem Weg zur Arbeit und auch in der Freizeit.

In Kooperation mit JobRad, dem führenden Anbieter für Fahrradleasing, können alle Mitarbeiter ein steuerlich gefördertes Dienstfahrrad über die Sparkasse beziehen. Von Rennrad bis E-Bike steht ihnen die Fahrradwelt offen.

Sparkassen-Kooperation mit Jobrad gestartet

Auch unser Kollege Otmar Hausfelder (Gebietsdirektor in Passau) nutzt schon eifrig ein E-Bike von JobRad. Und das ist umweltfreundlich, macht fitter und man spart dabei bares Geld. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Vorteil für Umwelt, Gesundheit und den Geldbeutel

Durch die vorteilhafte Versteuerung können Sparkassenmitarbeiter gegenüber dem regulären Ladenpreis sparen. „Genau genommen ist es die Sparkasse Passau, die das persönliche Wunschfahrrad least und es dann dem Mitarbeiter überlässt.“ erklärt Volker Schopf, der im Personalbereich für das Fahrradleasing zuständige Mitarbeiter.

„Der Mitarbeiter kann sich sein Fahrrad bei seinem Fachhändler vor Ort aussuchen und dann über das Jobrad-Portal bestellen. Jobrad wickelt die komplette Bestellung ab und der Mitarbeiter kann sich dann sein Rad im Laden abholen und direkt losfahren.“, ergänzt Volker Schopf.