Unsere neue Nikolastrasse – Zentrale der Sparkasse Passau
Unsere neue Nikolastrasse kann sich wirklich sehen lassen. Segnung der umgebauten Zentrale der Sparkasse Passau
Wie oft geschieht es in einem Unternehmen, dass es eine neue Zentrale einweihen kann? Höchst selten. Und so war das gestern ein Meilenstein in der Geschichte der Sparkasse Passau. Klar, dass sie diesen Tag gebührend feiern wollte. Doch einmalmehr ließ Corona nur eine Eröffnungsfeier im kleinen Rahmen zu. Und so waren gestern Nachmittag rund 30 geladene Gäste in das Gebäude in der Nikolastraße gekommen, um das Ergebnis von vielen Monaten Umbauzeit und sechs Millionen Euro Kosten zu betrachten.
Schön ist das Interieur geworden, modern, lichtdurchflutet und mit vielen Raffinessen und wandelbaren Elementen ausgestattet, die eine moderne Arbeitswelt verlangt.
S@Home – unsere neue Vertriebseinheit
Die Zentrale beherbergt auch eine neue Vertriebseinheit, die auf den Namen S@Home hört. Sie richtet sich speziell an Kunden, die nicht eine der vielen Geschäftsstellen aufsuchen können, ganz einfach deshalb, weil sie weggezogen sind oder ihre Arbeitszeiten es nicht zulassen.
„Sie brauchen nur ein Telefon und ein internetfähiges Endgerät, dann können Sie auch aus dem Biergarten mit unseren Beratern in Kontakt treten“, erklärte Vertriebsdirektor Multikanal Rudolf Marx in seiner Ansprache und betonte, dass diese Berater „von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahlungsverkehr das ganze Spektrum an Kompetenz anbieten würden“. Natürlich gibt es auch nach wie vor die Beratung vor Ort, etwa im neuen roten Beratungswürfel im Eingangsbereich der neuen Zentrale, der nicht nur kommod ausgestattet ist, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand ist.
Großzügig, flexible Räume für Schulungen und Veranstaltungen in der neuen Nikolastrasse – Zentrale der Sparkasse Passau
Viele offene Ecken für Besprechungen
Sparkassenvorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott sprach gestern in seiner Rede von einem „Freudentag“, der den Schlussstrich unter eine zweijährige Umbauphase setze und zugleich den Startschuss für die digitale Beratung gebe.
Die neue Dachterrasse und das „Kunstwohnzimmer“ in der neuen Nikolastrasse – Zentrale der Sparkasse Passau
Cafeteria mit Kickertisch
Danke an alle Beteiligten
Er dankte allen, die dazu beigetragen hatten, dass offen gestaltete moderne Arbeitswelten geschaffen werden konnten und neue multifunktionale Räume. Vor allem dankte er dem Verwaltungsrat, von dem er das Mandat erhalten habe , und für das Vertrauen. „Sie haben uns machen lassen und wir haben gut geplant“, meinte er. Nach der kirchlichen Segnung durch die beiden Geistlichen Dompropst Dr. Michael Bär und Dekan Jochen Wilde hatten die Gäste Gelegenheit, sich an einem kleinen Büffet zu stärken und in den neuen Räumlichkeiten umzusehen.
Pressestimmen zu unserer neuen Nikolastrasse – Zentrale der Sparkasse Passau
Passauer Neue Presse vom 08.07.2021
Beitrag von Niederbayern TV:
https://passau.niederbayerntv.de/mediathek/video/niederbayern-journal-passau-vom-7-07-2021/