Sparkasse Passau leistet großen Beitrag zu funktionierendem Miteinander

Dem Ehrenamt „Danke“ sagen ist der Sparkasse Passau Ehre und Verpflichtung zugleich. Zahlreiche soziale Einrichtungen wurden auch im vergangenen Jahr wieder unterstützt.

Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott und Gebietsdirektor Otmar Hausfelder freuen sich mit einer stolzen Spendensumme das Ehrenamt im Bereich der Sparkassen- Gebietsdirektion Passau zu unterstützen

Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott und Gebietsdirektor Otmar Hausfelder überreichten knapp 238.000 Euro an Institutionen aus Sport, Wissenschaft, Schulen, Kunst und Kultur im Bereich der Gebietsdirektion Passau mit dem Beratungszentrum Ludwigstraße sowie den Geschäftsstellen Spitalhofstraße, Neustift, Goldener Steig, Haibach, Schneckenberg.

„Das Ehrenamt lebt von der Anerkennung und der Wertschätzung und daher dankt die Sparkasse Passau den vielen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Engagement“, so Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott. Aus seinen vielen Gesprächen mit „Ehrenamtlern“ wisse er, wieviel Herzblut und Engagement von jedem einzelnen in ungezählten Stunden in die verschiedenen Projekte investiert wird. Das Zusammenspiel von Initiative und Aktivität sei der Motor für den Erfolg in Vereinen und sozialen Einrichtungen – ohne die Bereitschaft einzelner Leute gedeihe das Gemeinwesen nicht.

Gebietsdirektor Otmar Hausfelder ergänzte, dass Vereine und Einrichtungen auch über die Spendenplattform der Sparkasse Passau, die unter www.einfach-gut-machen.de erreichbar ist, um Spendengelder für Ihre Projekte werben können.

Mit rd. 525.000 Euro im Jahr 2020 leistet die Sparkasse in Stadt und Landkreis Passau Anschub für neue Projekte und unterstützt die Arbeit in den Vereinen und Einrichtungen.