Sparkasse Passau nimmt neue Räume in Betrieb
Anfang September wurde das neugestaltete Erdgeschoss der Sparkasse Passau in der Nikolastraße in Betrieb genommen.
In den Geschäftsräumen hat sich viel getan:
Immobilien- und Versicherungsabteilung sind vom Sparkassenhaus LUDWIG 8 in die Nikolastraße gezogen. Hier ermöglichen ab sofort lichtdurchflutete Beratungsräume eine akustisch-diskrete Beratung und vertrauliche Kundengespräche in modernem Ambiente. Im großzügigen Foyer findet der Kunde weiterhin einen Geldautomaten sowie ein SB-Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge. In den oberen Stockwerken stehen für die Bereiche Firmen- und Gewerbekunden sowie Private Banking spezialisierte Berater zur Verfügung. Nach Absprache können selbstverständlich auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.
Drei multifunktionale Veranstaltungsräume bieten mit modernster Technik beste Voraussetzungen für Kommunikation und Dialog. Mit einer Gesamtfläche von 360 qm sind sie ein idealer Standort für anspruchsvolle Konferenzen, außergewöhnliche Tagungen und feierliche Empfänge. Flexible Nutzungsmöglichkeiten eröffnen hierbei die Räume Donau, Inn und Ilz. Jeweils einzeln für Sitzungen, Schulungen und Seminare nutzbar, bilden sie zusammen das künftige Herzstück der Sparkasse Passau – das Forum – mit Platz für bis zu 400 Gäste.
Vorstandsvorsitzender Christoph Helmschrott ist überzeugt: „Mit den neuen Räumlichkeiten investiert die Sparkasse Passau in die Region und in die Zukunft: Banking heißt heute Erreichbarkeit auf allen Wegen – digital, telefonisch, aber eben nach wie vor auch persönlich.“ Und Roland Kobler, Leiter der Immobilienabteilung, ist stolz auf die bislang durchgehend positive Resonanz der Kunden und ergänzt: „Wir freuen uns, wenn wir unsere Kunden in den neuen Räumen wiedersehen.“
Sparkassenhaus LUWDIG 8
Und während in der Sparkasse Passau in der Nikolastraße nun nach Fertigstellung des Erdgeschosses noch die letzten Umbaumaßnahmen bis Jahresende abgeschlossen werden bis, beginnt im Sparkassenhaus LUDWIG 8 gerade die Bauphase: Mit rund 2.000 qm wird die Universität hier ab 2021 neuer Ankermieter. Ab 01. Oktober beginnen die Arbeiten zur Anpassungen an universitäre und baurechtliche Anforderungen, so dass die neuen Räumlichkeiten pünktlich zum Wintersemester 2021 in Betrieb genommen werden können. Schalter- und Serviceangebot werden während der gesamten Umbauphase aufrechterhalten, bevor auch das Beratungszentrum anschließend die neu gestalteten Räumlichkeiten im Erdgeschoss wieder bezieht.